Ihre Vorteile auf einen Blick

Wie jede Lebensumstellung ist der Entschluss in ein Seniorenzentrum zu ziehen mit vielen Fragen und anfänglich mit Verunsicherungen verbunden. Wir möchten Sie bei diesem Schritt begleiten, auf Ihre Fragen eingehen und Ihnen helfen, in dieser komplizierten Zeit eine Entscheidung zu treffen, die für Sie und Ihre Angehörigen auf lange Sicht am besten ist.

• Gestaltung am innovativen Hausgemeinschaftskonzept des KDA (Kuratorium Deutsche Altershilfe)
  • Arbeiten des alltäglichen Lebens mitgestalten, beobachten, oder einfach dabei sein im Alltagsgeschehen
  • gerechtwerden sowohl den Menschen mit gerontopsychiatrischen Beeinträchigungen als auch Seniorinnen und Senioren, die geistig mobil sind (Aufteilung in spezielle Wohngruppen für geistig orientierte und demenzkranke Menschen)
  • heimischer Wohnkomfort durch einladende Sonnenterassen und gemütlichen Wohnräume
  • souveräner Umgang mit Problemen in allen Pflegegraden durch das Pflegepersonal; vom Bewegungstraining bis zur ärztlich angeordneten medizinischen Versorgung, können Sie unseren Mitarbeitern kompromisslos vertrauen
  • Zubereitung der Speisen in den Wohngruppenküchen; unsere Alltagsbegleiterinnen freuen sich, wenn Sie sich unterstützend bei der Mahlzeitenzubereitung einbringen möchten.