Ihr neues Zuhause

Das Seniorenzentrum stellt 54 Wohnräume für Einzelpersonen und 5 Wohnräume für zwei Personen zur Verfügung.

zimmer_haupt3.jpgIn unserem Haus vermitteln nicht nur die öffent-lichen Bereiche ein angenehmes Ambiente. Ihr heller Wohnraum ist mit einem warmen, farben-frohen Teppichboden ausgelegt. Ein eigener Sani-tärbereich mit Dusche, Toilette und Handwasch-becken, die auf mobil eingeschränkte Menschen abgestimmt sind, gehört dazu. Möbel, Bilder und andere private Gegenstände können selbstver-ständlich mitgebracht werden. Ein Pflegebett mit dazugehörigen Schrank, Kabel- und Telefonan-schluss sowie eine Rufanlage sind Standard in allen Räumen. Die Einzelwohnräume haben eine Größe von 18-22 m2, Doppelwohnräume zirka 24-25 m2. Die Mahlzeiten können in der Wohngruppe eingenommen werden.

Angehörige sind bei den Mahlzeiten herzlich willkommen. Falls eine eingeschränkte einbettzimmer_budenheim.jpgMobilität vorliegt, servieren wir die Mahlzeiten selbstverständlich auch am Bett. Der zentrale Gemeinschaftsraum jeder Wohngruppe mit Sonnenterasse, Fernsehecke, Küche- und Wohnzimmerbereich lädt zu unterschiedlichen Aktivitäten ein. In unserer ansprechenden Grünanlage mit Sprudelstein, Naschgarten, Rundweg und einem Hochbeet können Sie sich aktiv einbringen oder gemütlich entspannen.