Informationen für den Einzug

• Kaffee 15:00 - 16:00 Uhr
  • Abendessen ab 18:00 Uhr

Wäsche/Kleidung

Es wird pflegeleichte und kochfeste Wäsche sowie waschbare Oberbekleidung benötigt. Einen Vorschlag, die Stückzahl der einzelnen Kleidungsstücke betreffend, finden Sie hier. Das Waschen der Wäsche ist in den Pflegekosten enthalten. Chemische Reinigung muss gesondert bezahlt werden. Decken, Kissen, Bettwäsche und Handtücher werden vom Haus gestellt. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich gekennzeichnete Kleidung in unserem Haus waschen können.

Telefon/Radio/TV

Telefongebühren und Kabelanschluss werden monatlich vom Haus in Rechnung gestellt.
Telefongrundgebühr: 8,55€
Kabelfernsehen: 9,50€

Friseur/Fußpflege

Friseur: Termine nach Absprache mit der Wohngruppenleitung in Ihrer Wohnetage      Fußpflege: Termine nach Absprache mit der Wohngruppenleitung in Ihrer Wohnetage

Besuchszeiten

Feste Besuchszeiten gibt es nicht. Besuch ist immer willkommen. Ihre Angehörigen sind zudem herzlich eingeladen, an unseren regelmäßigen Freizeitaktivitäten und an den Mahlzeiten teilzunehmen.

Möbel

Unsere Zimmer sind möbliert. Selbstverständlich können zur Ergänzung eigene Möbel und Einrich-tungsgegenstände mitgebracht werden.

Rechnungsstellung

Das Leistungsentgelt ist monatlich im Voraus an das Seniorenzentrum zu zahlen. Bei Sozialhilfe-empfängern erfolgt die Zahlung durch den Sozialhilfeträger. Die Kosten unserer Einrichtung finden Sie hier.

Ärztliche Betreuung

Sie können die behandelnden Ärzte/Ärztinnen frei wählen. In unserer direkten Umgebung gibt es mehrere Haus- und Spezialärzte, die auch gerne Hausbesuche machen.

Gottesdienste

Zweimal im Monat finden im Veranstaltungsraum des Hauses im Wechsel ein evangelischer und ein katholischer Gottesdienst statt. Die jeweiligen Termine entnehmen Sie bitte den Aushängen in unserem Haus. In der direkten Umgebung des Seniorenzentrums befinden sich außerdem eine evangelische und eine katholische Kirche.