Wohnen im Seniorenzentrum Budenheim

Angehörige sind bei den Mahlzeiten herzlich willkommen. Falls eine eingeschränkte Mobilität vorliegt, servieren wir die Mahlzeiten selbstverständlich auch am Bett. Der zentrale Gemeinschaftsraum jeder Wohngruppe mit Sonnenterasse, Fernsehecke, Küche- und Wohnzimmerbereich lädt zu unterschiedlichen Aktivitäten ein. In unserer ansprechenden Grünanlage mit Sprudelstein, Naschgarten, Rundweg und einem Hochbeet können Sie sich aktiv einbringen oder gemütlich entspannen.

Das Seniorenzentrum Budenheim befindet sich im Ortskern und ist problemlos mit dem Zug zu erreichen (etwa 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Budenheim). Wenige Schritte entfernt befinden sich eine Bushaltestelle (etwa 5 Minuten zu Fuß), eine Bank, eine Apotheke, eine Bäckerei, ein Friseur und ein Restaurant. Sie können selbstverständlich ihre Ärzte frei wählen. In der direkten Umgebung befinden sich mehrere Haus- und Spezialärzte, die gerne zu Hausbesuchen in das Senioren-zentrum kommen.

Wir bieten Ihnen ein Wohnangebot "mitten im Leben" mit vielen Kontaktmöglichkeiten: Der „Platz der Generationen“ vor dem Haus mit Wasserlauf und Grünanlage lädt zum verweilen ein. Die gegenüberliegende Schule und die im Haus integrierte Kinderkrippe lässt generationenübergreifende Kontakte entstehen. Auch der Standort entspricht unserer Idee: Die Menschen, die hier wohnen, sind ein Teil der Gemeinde. Der harmonische Baukörper, der an ein Mehrfamilienhaus erinnert, und die warme und wohnliche Ausstattung ermöglicht ein an der "Normalität" orientiertes Leben.

Die leicht zugänglichen Sonnenterassen in allen Wohngruppen lassen auch Menschen, die nicht mehr selbständig nach draußen können, am öffentlichen Leben teilhaben.
Das Seniorenzentrum ist in sich schon eine kleine Welt mit:

• einzelnen Speisebereichen in jeder Wohngruppe
  • gemütlichen Aufenthaltsbereichen in den Wohngruppen
  • einem Garten

Professionelle Pflege und Betreuung bedeutet für uns, dass wir uns nach den Gewohnheiten und Bedürfnissen unserer Bewohnerinnen und Bewohner ebenso richten, wie nach medizinischen Erfordernissen.

• slide