Ein dreifaches "Helau!": Faschingsfeier im ASB-Seniorenzentrum Budenheim

Wie alle Leute, die in Mainz wohnen und nicht genug von der Fastnacht kriegen können, schunkelten sich auch die Bewohner und Bewohnerinnen des ASB-Seniorenzentrums Budenheim am Samstag durch den Nachmittag...

Am Samstag, dem 23.02.2019, fand die Fastnachtsfeier im ASB-Seniorenzentrum Budenheim statt. Um 14.11 Uhr versammelte sich die närrische Menge, um zusammen zu schunkeln, zu singen und zu lachen.

Frau Kallenbach, die Einrichtungsleitung, und Frau Scherer, Mitarbeiterin der sozialen Betreuung, eröffneten die Sitzung und führten gemeinsam durch das Karnevalsprogramm.

Neben Vorträgen und Gedichten, wurde natürlich auch ausgiebig gesungen; wie so oft - das Highlight der Feier! Frau Scherer stimmte dabei nicht nur Fastnachtslieder aus Mainz, sondern auch aus Köln und München an, während sie die Bewohner und Bewohnerinnen durch das Programm lotste.

Der Nachmittag wurde mit leckeren Kreppeln sowie fastnächtlicher Dekoration wie Luftschlangen abgerundet und alle Beteiligten amüsierten sich prächtig. Aber: Fasching ist noch nicht vorbei und so feiert auch das Seniorenzentrum Budenheim am kommenden Samstag weiter, wenn der Karnevalsumzug durch Budenheim zieht.

Wir wünschen allen Lesern und Leserinnen abschließend eine närrische Faschingszeit und verabschieden uns mit einem dreifachen "HELAU", "HELAU", "HELAU"!

26-FEB-2019