Blütenkönigin Candia I. zu Besuch im ASB-Seniorenzentrum Budenheim

Am Samstag dem 25.05.2019 empfing das ASB-Seniorenzentrum Budenheim "hohen" Besuch, als Blütenkönigin Candia I. mit ihren Prinzessinnen Nina und Sarah den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung einen Besuch abstatteten...

Am sonnigen Samstagmittag um 15.00 Uhr freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner sehr, als Blütenkönigin Candia I. mit ihren Prinzessinen Nina und Sarah in ihrem eleganten Kleid und mit Blumen bestückt eintraf, um die Bewohnerinnen und Bewohner des ASB-Seniorenzentrums Budenheim zu besuchen.

Die Wahl der diesjährigen Blütenkönigin in Budenheim war eine ganz besondere: Bereits zum 60sten Mal kürte Budenheim seine Blütenkönigin. Candia I., eine vielfältig enga-gierte junge Dame, die unter anderem beim CCB tanzt, im Chor singt und regelmäßig ihre Brüder am Wochenende bei ihren Fußball-spielen unterstützt, gewann die diesjährige Wahl.

Aufgabe der Blütenkönigin ist es den Ort Budenheim bei Veranstaltungen in- und außer Orts zu repräsentieren. So reiste die Königin des vorherigen Jahres mit ihren Prinzessinnen in die Partnerstadt Budenheims nach Eaubonne, repräsentierte Budenheim auf Festen wie dem Heidesheimer Ernte-dankfest oder der Oldtimer Rallye und besuchte den Mainzer Landtag.

Beim heutigen Besuch im ASB-Seniorenzentrum Budenheim gingen die Majestäten durchs Haus und machten Bilder mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Diese freuten sich über die Abwechslung und den Kuchen, den das Königshaus extra für die gebacken hatte. Manchen der gebürtigen budenheimer Bewohnerinnen und Bewohnern waren die Hoheiten sogar bekannt oder vielmehr ihre Eltern und Großeltern.

Im Sinne des schönsten diesjährigen Zitates der Wahl, was eine gute Blütenkönigin ausmache, "freundlich und offen sein, immer offen auf Menschen zugehen", wünscht das ASB-Senio-renzentrum Budenheim allen Leserinnen und Lesern ein schönes Christi Himmelfahrt!

Quelle: Budenheim wählt Candia zur Blütenkönigin. Online unter: https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/budenheim/budenheim-wahlt-candia-zur-blutenkonigin_20109960. Letzte Einsicht: 29.05.2019.
29-MAI-2019