Das Seniorenzentrum inmitten der Gemeinde

IMG_4124_CRK_kl.jpgDas Seniorenzentrum Budenheim befindet sich im Ortskern und ist problemlos mit dem Zug zu erreichen (etwa 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Budenheim). Wenige Schritte entfernt befinden sich eine Bushaltestelle (etwa 5 Minuten zu Fuß), eine Bank, eine Apotheke, eine Bäckerei, ein Friseur und ein Restaurant. Sie können selbstverständlich ihre Ärzte frei wählen. In der direkten Umgebung befinden sich mehrere Haus- und Spezialärzte, die gerne zu Hausbesuchen in das Seniorenzentrum kommen.

Wir bieten Ihnen ein Wohnangebot "mitten im Leben" mit vielen Kontaktmöglichkeiten: Der „Platz der Generationen“ vor dem Haus mit Wasserlauf und Grünanlage lädt zum verweilen  ein. Die gegenüberliegende Schule und die im Haus integrierte Kinderkrippe lässt generationenübergreifende Kontakte entstehen. Auch der Standort entspricht unserer Idee: Die Menschen, die hier wohnen, sind ein Teil der Gemeinde. Der harmonische Baukörper, der an ein Mehrfamilienhaus erinnert, und die warme und wohnliche Ausstattung ermöglicht ein an der "Normalität" orientiertes Leben.

Die leicht zugänglichen Sonnenterassen in allen Wohngruppen lassen auch Menschen, die nicht mehr selbständig nach draußen können, am öffentlichen Leben teilhaben.
Das Seniorenzentrum ist in sich schon eine kleine Welt mit:

• einzelnen Speisebereichen in jeder Wohngruppe
  • gemütlichen Aufenthaltsbereichen in den Wohngruppen
  • einem Sinnesgarten mit dem Hasengehege.

Der Wohnpflegebereich ist auf fünf farbig voneinander abgetrennte Wohngruppen aufgeteilt, von denen jede über eine Wohnbereichsküche sowie einen großzügigen Aufenthaltsbereich verfügt.

In unserem Leistungsentgelt sind maschinelle Wäsche und maschinelles Mangeln bzw Finishen berücksichtigt. Chemische Reinigungen werden getrennt abgerechnet. Ein Fußpfleger kommt in regelmäßigen Abständen ins Haus.