Ihr neues Zuhause

Das Seniorenzentrum stellt 54 Wohnräume für Einzelpersonen und 5 Wohnräume für zwei Personen zur Verfügung.

zimmer_haupt3.jpgIn unserem Haus vermitteln nicht nur die öffentlichen Bereiche ein angenehmes Ambiente. Ihr heller Wohnraum ist mit einem warmen, farbenfrohen Teppichboden ausgelegt. Ein eigener Sanitärbereich mit Dusche, Toilette und Handwaschbecken, die auf mobil eingeschränkte Menschen abgestimmt sind, gehört dazu. Möbel, Bilder und andere private Gegenstände können selbstverständlich mitgebracht werden. Ein Pflegebett mit dazugehörigen Schrank, Kabel- und Telefonanschluss sowie eine Rufanlage sind Standard in allen Räumen. Die Einzelwohnräume haben eine Größe von 18-22 m2, Doppelwohnräume zirka 24-25 m2. Die Mahlzeiten können in der Wohngruppe eingenommen werden.

Angehörige sind bei den Mahlzeiten herzlich willkommen. Falls eine eingeschränkte einbettzimmer_budenheim.jpgMobilität vorliegt, servieren wir die Mahlzeiten selbstverständlich auch am Bett. Der zentrale Gemeinschaftsraum jeder Wohngruppe mit Sonnenterasse, Fernsehecke, Küche- und Wohnzimmerbereich lädt zu unterschiedlichen Aktivitäten ein. In unserer ansprechenden Grünanlage mit Sprudelstein, Kleintiergehege, Naschgarten, Rundweg und einem Hochbeet können Sie sich aktiv einbringen oder gemütlich entspannen.