Sommerfest im Seniorenzentrum

Bratwurst mit Nudelsalat und zur Kaffeezeit Pflaumenkuchen mit einem dicken Klecks Sahne, das kann nur das Sommerfest beim ASB sein!

Circus Carisma.JPGFröhlich eingestimmt durch das sommerliche Mittagessen kamen die Seniorinnen und Senioren nach dem Mittagessen  auf den „Platz der Generationen“ vor dem Haus. Sie konnten dort staunend zuschauen, wie sich der Platz in eine Zirkusarena verwandelte. Um die Wartezeit zu verkürzen, spielte der zünftig mit einer Lederhose bekleidete ASB -„Hausmusiker“ Edgar Hager muntere Weisen auf seinem Keyboard, die so manche Seniorin und manchen Senior zum Mitsummen verleiteten.

Nachdem als Ehrengast der Bürgermeister der Gemeinde Budenheim, Circus Carisma2_kl.jpgHerr Becker, einige Damen und Herren des Seniorentreffs Budenheim, die Nachbarn und nicht zuletzt die Kinder der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ eingetroffen waren, begrüßte der Heimleiter Herr Winter die Anwesenden. Schon kurz darauf ertönte die Fanfare, die den Beginn der Zirkusvorstellung des „Zirkus Carrissima“ ankündigte. Nicht nur die Kinder verfolgten die Vorstellung mit Staunen, mancher Erwachsene wurde durch die Darbietung an frühere Zeiten erinnert. Den Zirkusartisten war großer Applaus sicher, besondere Freude kam auf, als einzelne Zuschauer aus dem Publikum zur „Mithilfe“ auf die Bühne geholt wurden.

Einen schönen Abschluss fand das Fest für die Seniorinnen und Senioren bei Pflaumenkuchen, den sie zusammen mit ihren Angehörigen genossen.